Unser Team

  • Ursina Ammann

    INHABERIN | GESCHÄFTSLEITUNG

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung, Einzeltrainings, Administration und Gesamtleitung des Betriebs


    «Die Arbeit als Schlittenhunde-Tourguide im Norden mit über 40 Huskies war für meine Arbeit mit Hunden wegweisend.»

    – Hundetrainerin (BLV zertifiziert)
    – SKN Expertin
    – Tierheimbetreuerin FBA
    – Welpenprägungsleiterin

  • Sandra Andrist

    STV. GESCHÄFTSLEITUNG | LEITUNG FERIENHEIM | BETREUERIN

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung, Erlebnisspaziergang


    «Für mich gibt es nichts Schöneres, als einen ganzen Tag – bei Wind und Wetter – im Hunderudel zu verbringen.»

    – Tierheimbetreuerin FBA
    – Hundepsychologin
    – Zertifizierte Züchterin Tibet Terrier

  • Nadia Renaudin

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereicht: Tages- und Ferienbetreuung, Einzeltrainings


    «Hunde kennen weder Zukunft noch Vergangenheit – sie lehren uns im Hier und Jetzt zu leben.»

    – Tierheimbetreuerin FBA

  • Simona Sieber

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung


    «In der Ruhe liegt die Kraft. Unsere Innenwelt spiegelt sich im Verhalten der Hunde wieder.»

    – Tierheimbetreuerin FBA
    – Hundecoiffeuse EFZ

  • Franca Braun

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereicht: Tages- und Ferienbetreuung, Einzeltrainings


    «Die hündische Kommunikation funktioniert in so vieler Hinsicht anders als die menschliche. Von unseren Hunden können wir viel lernen, wenn wir sie beobachten.»

    – Tierheimbetreuerin FBA
    – Hundetrainerin (BLV zertifiziert)
    – Welpenprägungsleiterin

  • Olivia Aeschlimann

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung


    «Es macht mich sehr glücklich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.»

    – Tierpflegerin EFZ

  • Sereina Binggeli

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung


    «Die Körpersprache, den Geruchssinn und das Verhalten von Hunden zu studieren, finde ich enorm faszinierend.»

    – Tierheimbetreuerin FBA
    – Dipl. Aromatherapeutin
    – Tier-Verhaltensberaterin (i.A.)

  • Sascha Krebs

    BETREUER

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung


    «Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.» – Robert Lembke

    – Tierheimbetreuer FBA

  • Patricia Gasser

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung


    «Jeder einzelne Hund ist einzigartig vom Charakter, seiner Geschichte und seinem Wesen. Wer mit einem Hund kommunizieren kann, lernt nicht nur über den Hund, sondern auch über sich selbst.»

    – Tierheimbetreuerin FBA

  • Nina Weibel

    BETREUERIN

    Tätigkeitsbereich: Tages- und Ferienbetreuung


    «Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen!» – Nils Sandmann

    – Tierpflegerin EFZ

  • Pascal

    Pascal Lehmann

    BETREUER

    Tätigkeitsbereicht: Tages- und Ferienbetreuung

    – Tierheimbetreuer FBA